Erweitertes Angebot: Der Digitale Führerschein jetzt auch online!

Mit dem "Digitalen Führerschein" (kurz: Digi-FS) haben wir schon vielen unserer Kund:innen den Umgang mit Computern, MS-Office und dem Internet vermittelt. Ab Januar 2022 bieten wir den Digi-FS auch online an.

Computer-Grundkenntnisse im Online-Unterricht vermitteln - geht das denn?

Bei uns schon! Der Unterricht wird zwar online durchgeführt, aber von unseren Bildungsbegleiter:innen vor Ort begleitet. An unseren über 150 Niederlassungen haben wir Bildungsbegleiter:innen eingesetzt, die dort weiterhelfen, wo die Online-Dozent:innen aus der Ferne nicht unterstützen können. Und unsere Teilnehmer:innen lernen nebenbei im täglichen Unterricht, wie sie souverän an Videokonferenzen teilnehmen und andere Lernangebote online nutzen können.

Mehr Informationen, Inhalte und Starttermine gibt es unter diesem Link:

Digitaler Führerschein - Vermittlung digitaler Grundkompetenzen | TERTIA

Der nächste Kurs startet bereits am 10. Januar 2022 und wird monatlich durchgeführt.