Kursstart: 11.08.2022 - Es sind noch Plätze frei.
Menschen und Potenziale • Partner für Qualifizierung und Entwicklung
ZIELGRUPPE
Die Weiterbildung „Bürohelfer/-in“, ist genau richtig für Sie, wenn Sie bislang nur wenige Berührungspunkte mit einem Computer, den MS-Office Programmen oder den neuen Medien hatten.
Die zunehmende Digitalisierung im Arbeitsmarkt 4.0 und die damit einhergehenden Veränderungsprozesse machen digitale Kompetenzen als Schlüsselkompetenzen für lebenslanges Lernen sowie für den Arbeitsalltag ähnlich wichtig wie bspw. sprachliche und mathematische Kenntnisse.
Mit dem Erwerb des „Bürohelfers” bereiten wir Sie praxisnah auf Ihre nächsten beruflichen Herausforderungen vor und berücksichtigen hierbei Ihren ganz individuellen Kenntnisstand.
INHALTE
Modul Bürohelfer (12 Wochen Unterricht)
• Büroprozesse gestalten und organisieren
• Büro- und Verwaltungsarbeiten
• Buchführung und Postbearbeitung
• Daten- und Texterfassung
► Sie lernen an einem Tablet oder Notebook, das Sie von uns zunächst leihweise erhalten. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das Tablet/Notebook als Geschenk von uns!
► Abwechslungsreiches Lernen durch einen Mix aus Präsenzunterricht und mobilem Lernen, Gruppen-, Team- und Projektarbeiten
TERTIA Ludwigshafen
Heinigstraße 26 (6. OG)
67059 Ludwigshafen
Kursstart: 11.08.2022 - Es sind noch Plätze frei.
Der erste Kurs startet am 13. Juni!
Unsere Einzelcoachings sind ab sofort mit Online-Kinderbetreuung buchbar
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